Geltung der AGB
Unsere Lieferungen, Leistungen und Angebote erfolgen ausschliesslich auf der Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen beruhen auf Schweizer Recht. Änderungen und Nebenabreden sind nur wirksam, wenn sie von Gourmet Bugs schriftlich bestätigt werden. Im Übrigen gelten die Bestimmungen des OR über den Kaufvertrag (Art. 184 ff. OR) sowie andere Schweizerische Gesetze und Verordnungen. Diese AGB gelten auf unbestimmte Zeit, solange sie nicht von den Parteien in schriftlicher Vereinbarung geändert wurden. Mit einer Bestellung erkennt der Kunde die geltenden AGB an. Gerichtsstand ist das Bezirksgericht von La Broye und Nord vaudois (VD).
Das Warenangebot in unserem Onlineshop richtet sich ausschliesslich an Käufer, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.
Allgemeines
Gourmet Bugs ist darauf bedacht, korrekte Produktinformationen anzugeben (z. B. Nährwert, Grösse, Gewicht, usw.). Den Konsumenten wird auf jeden Fall empfohlen, die spezifischen Informationen zu Ernährungseinschränkungen (z.B. im Fall von Allergien) jeweils vor dem Verbrauch auf der Produktverpackung zu lesen.
Preise
Die aufgeführten Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) und schliessen in der Regel die Mehrwertsteuer ein. Sie gelten als Fixpreise. Die Preise gelten zuzüglich Transportkosten, Porto und Verpackung. Preisänderungen bleiben vorbehalten.
Zahlungsbedingungen / Verzug
Für ausgestellte Rechnungen, beträgt die Zahlungsfrist in der Regel 30 Tage. Hält der Kunde die Zahlungstermine nicht ein, kann vom Lieferanten ab dem Zeitpunkt der Fälligkeit ein Verzugszins eingefordert werden, der vier Prozent über dem jeweiligen Diskontsatz der Schweizerischen Nationalbank liegt.
Lieferung
Die Lieferung bestellter Ware erfolgt vorbehaltlich der Verfügbarkeit der Ware. Ist diese zum Bestellzeitpunkt nicht lieferbar, erhält der Kunde eine Benachrichtigung über den voraussichtlichen Liefertermin und die Bestellung wird durch Gourmet Bugs vorgemerkt. Sobald die Ware vorrätig ist, erfolgt der Versand an den Kunden. Im Falle der Nichtverfügbarkeit wird der Kunde durch Gourmet Bugs unterrichtet. Bereits geleistete Zahlungen werden dann unverzüglich zurückerstattet.
Gourmet Bugs liefert nur in die Schweiz und nach Liechtenstein.
Porto und Verpackung / Versandkosten
Sendungen werden, sofern nicht speziell vereinbart, mit "PostPac" am selben Tag für alle Bestellungen, die vor 14.00 Uhr aufgegeben werden, versandt. Bei Tiefkühllieferungen beträgt die Lieferzeit in der Regel 2-3 Werktage. Werden andere Lieferbedingungen vereinbart, so gehen die Mehrkosten zu Lasten des Kunden.
Für Lieferungen von Produkten mit einem Bestellwert von weniger als CHF 135.- berechnen wir eine Versandkostenpauschale von CHF 7.- in "PostPac Economy". Für eine Sendung in "PostPac Priority" berechnen wir eine Versandkostenpauschale von CHF 9.-.
Bei Tiefkühllieferungen liegt die Anwesenheit des Kunden bei der Annahme der Lieferung in seiner Verantwortung und die Versandkostenpauschale liegen bei CHF 65.- pro Lieferung. Gourmet Bugs lehnt jede Verantwortung für den Fall der Nichtanwesenheit ab.
Transportversicherung
Eine Transportversicherung wird auf Wunsch und auf Kosten des Käufers durch Gourmet Bugs abgeschlossen. Wenn die Kosten des Versands von Gourmet Bugs getragen werden, wird die Ware ohne Versicherung transportiert.
Transportschäden
Schäden, welche durch Transport oder Versand entstehen, sind innerhalb von 12 Stunden nach Übernahme dem Spediteur zu melden, ansonsten besteht kein Anspruch auf Schadensersatz.
Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises im Eigentum von Gourmet Bugs.
Lagerungsschäden
Jegliche Haftung für Schäden, die durch zu lange Lagerung der Insekten (zum Beispiel im Briefkasten) entstanden sind, lehnt Gourmet Bugs ab.
Rückgabe- und Erstattungspolitik
Die Qualität der Produkte wird vor der Auslieferung kontrolliert. Sollten unsere gelieferten Produkte jedoch in irgendeiner Weise beschädigt, verschlechtert oder verunreinigt sein, bitten wir dies zu entschuldigen. Darüber hinaus bitten wir Sie, sich innerhalb von 2 Tagen nach Erhalt des Pakets mit uns in Verbindung zu setzen. Sie können uns per E-Mail unter hello@gourmetbugs.ch oder telefonisch unter +41 44 505 10 44 kontaktieren (wenn der Telefonhörer nicht abnimmt, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht mit dem Grund Ihres Anrufs sowie Ihren Vornamen/Nachnamen und Ihre Telefonnummer).
Für jeden Fehler, für den wir verantwortlich sind, verpflichten wir uns, Ihnen so schnell wie möglich kostenlos Ersatzprodukte zuzusenden.
Wenn Sie eine Rückerstattung für einen Fehler wünschen, der nicht in unserer Verantwortung liegt (z.B. ein Fehler Ihrerseits bei der Bestellung), bitten wir Sie, den/die gekauften Artikel innerhalb von 5 Arbeitstagen nach Erhalt des Pakets zurückzusenden. Der/die Artikel müssen ungeöffnet und im Originalzustand sein. Die Versandkosten gehen zu Ihren Lasten.
Wenn etwas unklar ist oder Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns eine E-Mail an hello@entomos.ch zu senden oder uns unter der Nummer +41 44 505 10 44 anzurufen.
Produkthaftung
Bitte befolgen Sie die Gebrauchsanleitung bei der Anwendung unserer Produkte oder lassen Sie sich beraten. Gourmet Bugs übernimmt keine Garantie für die Nährstoffzusammensetzung.
Produktlagerung
Für Verluste, die während der Lagerung auftreten, übernimmt Gourmet Bugs keinerlei Verantwortung.
Postadresse des Kunden
Lieferungen werden nur an gültige Postadressen in der Schweiz und Liechtenstein versandt. Lieferungen an Postfachadressen können nicht ausgeführt werden. Rechnungsstellungen an Postfachadressen werden nicht akzeptiert.
Weiterverkauf
Der Weiterverkauf der Produkte ist nur in der Gourmet Bugs Originalpackung zulässig. Weiterverkauf ins Ausland ist untersagt, es sei denn, Gourmet Bugs gibt die ausdrückliche Zustimmung.
Januar 2021