Geltung der AGB
Unsere Lieferungen, Leistungen und Angebote erfolgen ausschliesslich auf der Grundlage dieser Allgemeinen GeschÀftsbedingungen.
Die Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen beruhen auf Schweizer Recht. Ănderungen und Nebenabreden sind nur wirksam, wenn sie von Gourmet Bugs schriftlich bestĂ€tigt werden. Im Ăbrigen gelten die Bestimmungen des OR ĂŒber den Kaufvertrag (Art. 184 ff. OR) sowie andere Schweizerische Gesetze und Verordnungen. Diese AGB gelten auf unbestimmte Zeit, solange sie nicht von den Parteien in schriftlicher Vereinbarung geĂ€ndert wurden. Mit einer Bestellung erkennt der Kunde die geltenden AGB an. Gerichtsstand ist das Bezirksgericht von La Broye und Nord vaudois (VD).
Das Warenangebot in unserem Onlineshop richtet sich ausschliesslich an KĂ€ufer, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.
Allgemeines
Gourmet Bugs ist darauf bedacht, korrekte Produktinformationen anzugeben (z. B. NÀhrwert, Grösse, Gewicht, usw.). Den Konsumenten wird auf jeden Fall empfohlen, die spezifischen Informationen zu ErnÀhrungseinschrÀnkungen (z.B. im Fall von Allergien) jeweils vor dem Verbrauch auf der Produktverpackung zu lesen.
Preise
Die aufgefĂŒhrten Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) und schliessen in der Regel die Mehrwertsteuer ein. Sie gelten als Fixpreise. Die Preise gelten zuzĂŒglich Transportkosten, Porto und Verpackung. PreisĂ€nderungen bleiben vorbehalten.
Zahlungsbedingungen / Verzug
FĂŒr ausgestellte Rechnungen, betrĂ€gt die Zahlungsfrist in der Regel 30 Tage. HĂ€lt der Kunde die Zahlungstermine nicht ein, kann vom Lieferanten ab dem Zeitpunkt der FĂ€lligkeit ein Verzugszins eingefordert werden, der vier Prozent ĂŒber dem jeweiligen Diskontsatz der Schweizerischen Nationalbank liegt.
Lieferung
Die Lieferung bestellter Ware erfolgt vorbehaltlich der VerfĂŒgbarkeit der Ware. Ist diese zum Bestellzeitpunkt nicht lieferbar, erhĂ€lt der Kunde eine Benachrichtigung ĂŒber den voraussichtlichen Liefertermin und die Bestellung wird durch Gourmet Bugs vorgemerkt. Sobald die Ware vorrĂ€tig ist, erfolgt der Versand an den Kunden. Im Falle der NichtverfĂŒgbarkeit wird der Kunde durch Gourmet Bugs unterrichtet. Bereits geleistete Zahlungen werden dann unverzĂŒglich zurĂŒckerstattet.
Gourmet Bugs liefert nur in die Schweiz und nach Liechtenstein.
Porto und Verpackung / Versandkosten
Sendungen werden, sofern nicht speziell vereinbart, mit "PostPac" am selben Tag fĂŒr alle Bestellungen, die vor 14.00 Uhr aufgegeben werden, versandt. Werden andere Lieferbedingungen vereinbart, so gehen die Mehrkosten zu Lasten des Kunden.
FĂŒr Lieferungen von Produkten mit einem Bestellwert von weniger als CHF 135.- berechnen wir eine Versandkostenpauschale von CHF 7.- in "PostPac Economy". FĂŒr eine Sendung in "PostPac Priority" berechnen wir eine Versandkostenpauschale von CHF 9.-.
Transportversicherung
Eine Transportversicherung wird auf Wunsch und auf Kosten des KĂ€ufers durch Gourmet Bugs abgeschlossen. Wenn die Kosten des Versands von Gourmet Bugs getragen werden, wird die Ware ohne Versicherung transportiert.
TransportschÀden
SchĂ€den, welche durch Transport oder Versand entstehen, sind innerhalb von 12 Stunden nach Ăbernahme dem Spediteur zu melden, ansonsten besteht kein Anspruch auf Schadensersatz.
Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollstÀndigen Zahlung des Kaufpreises im Eigentum von Gourmet Bugs, bzw. Entomos SA.
LagerungsschÀden
Jegliche Haftung fĂŒr SchĂ€den, die durch zu lange Lagerung der Insekten (zum Beispiel im Briefkasten) entstanden sind, lehnt Gourmet Bugs ab.
RĂŒckgabe- und Erstattungspolitik
Die QualitĂ€t der Produkte wird vor der Auslieferung kontrolliert. Sollten unsere gelieferten Produkte jedoch in irgendeiner Weise beschĂ€digt, verschlechtert oder verunreinigt sein, bitten wir dies zu entschuldigen. DarĂŒber hinaus bitten wir Sie, sich innerhalb von 2 Tagen nach Erhalt des Pakets mit uns in Verbindung zu setzen. Sie können uns per E-Mail unter hello@gourmetbugs.ch oder telefonisch unter +41 78 213 90 68 kontaktieren (wenn der Telefonhörer nicht abnimmt, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht mit dem Grund Ihres Anrufs sowie Ihren Vornamen/Nachnamen und Ihre Telefonnummer).
FĂŒr jeden Fehler, fĂŒr den wir verantwortlich sind, verpflichten wir uns, Ihnen so schnell wie möglich kostenlos Ersatzprodukte zuzusenden.
Wenn Sie eine RĂŒckerstattung fĂŒr einen Fehler wĂŒnschen, der nicht in unserer Verantwortung liegt (z.B. ein Fehler Ihrerseits bei der Bestellung), bitten wir Sie, den/die gekauften Artikel innerhalb von 5 Arbeitstagen nach Erhalt des Pakets zurĂŒckzusenden. Der/die Artikel mĂŒssen ungeöffnet und im Originalzustand sein. Die Versandkosten gehen zu Ihren Lasten.
Wenn etwas unklar ist oder Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns eine E-Mail an hello@gourmetbugs.ch zu senden oder uns unter der Nummer +41 78 213 90 68 anzurufen.
Produkthaftung
Bitte befolgen Sie die Gebrauchsanleitung bei der Anwendung unserer Produkte oder lassen Sie sich beraten. Gourmet Bugs ĂŒbernimmt keine Garantie fĂŒr die NĂ€hrstoffzusammensetzung. Â
Produktlagerung
FĂŒr Verluste, die wĂ€hrend der Lagerung auftreten, ĂŒbernimmt Gourmet Bugs keinerlei Verantwortung.Â
Postadresse des Kunden
Lieferungen werden nur an gĂŒltige Postadressen in der Schweiz und Liechtenstein versandt.
Weiterverkauf
Der Weiterverkauf der Produkte ist nur in der Gourmet Bugs Originalpackung zulĂ€ssig. Weiterverkauf ins Ausland ist untersagt, es sei denn, Gourmet Bugs gibt die ausdrĂŒckliche Zustimmung.
Januar 2023